Welche Maßnahmen nutzt ihr, um euer Bürogebäude zu sichern?

In diesem Forum kann jeder ohne Registrierung sein Feedback zu den Shows geben.
Ich würde mich riesig freuen wenn ihr mir gelegentlich eure Meinung schreibt. Vielen Dank!
Tomass

Welche Maßnahmen nutzt ihr, um euer Bürogebäude zu sichern?

Beitragvon Tomass » Fr 25. Okt 2024, 20:57

Ich mache mir zunehmend Gedanken darüber, wie ich unser Bürogebäude besser absichern kann. Bisher haben wir nur ein einfaches Alarmsystem, aber ich frage mich, ob es noch andere Möglichkeiten gibt, die Sicherheit zu erhöhen. Gerade in den Abendstunden und an Wochenenden ist niemand vor Ort, und das sorgt manchmal für ein ungutes Gefühl. Ich würde mich freuen, von euch zu hören, welche Lösungen ihr für solche Situationen gefunden habt.
Vielleicht habt ihr ja ein paar kreative Ansätze oder Empfehlungen?

Hunterr

Re: Welche Maßnahmen nutzt ihr, um euer Bürogebäude zu sichern?

Beitragvon Hunterr » Mo 28. Okt 2024, 22:44

Ich kenne das Gefühl, wenn man nachts das Büro abschließt und sich fragt, ob das wirklich ausreicht. Da haben wir uns damals entschieden, den Sicherheitsdienst Leipzig zu beauftragen, und das hat wirklich einen Unterschied gemacht. Sie haben uns ein maßgeschneidertes Konzept erstellt, das nicht nur die typischen Kontrollgänge umfasst, sondern auch flexibel auf unsere speziellen Bedürfnisse eingeht. Besonders hilfreich war, dass sie eine genaue Analyse unserer Lage gemacht haben und dann gezielt Lösungen vorgeschlagen haben. Am Ende war es genau das, was uns fehlte: eine Mischung aus Technik und persönlicher Präsenz.

Zurück zu „FEEDBACK Forum“